Vom Welpen zum Don - Olde Bulls - Leavitt Bulldog Zucht - David Leavitt's Olde English Bulldogge

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vom Welpen zum Don

Unser Don > Der Don wird Hund

Auf diesen Seiten bekommt Ihr einen Überblick über die Entwicklung unseres Rüden Don.

Die Entscheidung für die Rasse Olde English Bulldog stand für uns schon seit langer Zeit fest.
Warum wir uns für einen OEB entschieden haben, könnt Ihr hier nachlesen.

Als nun der Zeitpunkt gekommen war einen kleinen Bulldog in unser Haus zu holen blieb die Aufgabe für uns, eine seriöse Zucht zu finden. Das stellte sich als schwere Aufgabe dar.
Wir haben lange über das Internet gesucht und viele wirklich tolle Züchter gefunden. Leider auch einige weniger Gute.
Einige der aus unserer Sicht empfehlenswerten Züchter haben wir in unserer Züchterübersicht verlinkt.
Letztlich haben wir damals eine Entscheidung getroffen und meinten, alles richtig zu machen. Heute wissen wir es besser. Mehr dazu auf den einzelnen Seiten.

Nachdem wir uns für einen Züchter entschieden hatten und auch der Wurftermin ungefähr feststand, hieß es für uns erstmal warten. Jeden Tag der Blick auf die damals noch existente Website und die Frage, ob es schon was Neues gibt.


Zum Vergrössern auf das Bild klicken!

Am 26.02.2008 war es dann soweit - der Don wurde geboren.

Am nächsten Tag sahen wir dann das erste Bild von ihm.

Natürlich wurde nicht nur der Don sondern ein ganzer Haufen kleiner Hundebabys geboren. Auf der Seite Don's Geschwister könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen, wie bunt und schön der ganze Wurf war!

Wir hatten das Glück, die Entwicklung unseres kleinen Prachtkerls von Anfang an mitzuerleben.
Einen Teil davon haben wir in Bildern festgehalten.

Von der Geburt bis heute - Vom Welpen zum Don. Auf den folgenden Seiten könnt Ihr an dieser Entwicklung teilhaben. Wir werden diese Website ständig ausbauen und erweitern. Denn wir glauben, das wir in den nächsten Jahren sicher noch vieles mit dem Don erleben werden, das sich zu erzählen lohnt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü